Anne _ Ekadashi Art

Malerin aus Leipzig
Ekadashi Art Profil

ORIGINAL KUNSTWERKE

Die Mutter des Dschungels Ekadashi Art

Die Mutter des Dschungels, 50.5 x 35,5, Aquarell auf Papier, Blattmetall

LilisMond Ekadashi Art

Lilis Mond, 32*24, Tusche auf Papier, Blattmetall

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AmarusZyklus by Ekadashi Art

Amarus Zyklus, 32*24, Tusche auf Papier, Blattmetall

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Der Mondzyklus by Ekadashi Art

Der Mondzyklus, 32*24, Tusche auf Papier, Blattmetall

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Die Callawaya by Ekadashi Art

Die Callawaya, 50,5*35, Aquarell auf Papier

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Die Schmetterlingsfrau by Ekadashi Art

Die Schmetterlingsfrau, 32,5*24,5, Aquarell auf Papier

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Die Wolfsfrau by Ekadashi Art

Die Wolfsfrau, 24*17,5, Aquarell auf Papier

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Krafttierreise by Ekadashi Art

Krafttierreise, 30*21, Aquarell auf Papier

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Mama Kakao, 35*25, Aquarell auf Papier

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Kawsay Pacha, 32,5*24,5 cm, Aquarell auf Papier

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IMPRESSIONEN AUS DEM ATELIER

INTERVIEW

Ekadashi Art - Deine Lieblingskünstler

1. Welche Techniken und Medien sind dir die Liebsten?

Ich male hauptsächlich mit Aquarell, Blattmetall Farbe Gold, Finelinern in weiß und schwarz, Tusche

2. An welchem Ort erschaffst du deine Kunstwerke – und welche Umgebung brauchst du dafür? Beschreibe bitte einmal den idealen Ort.

Im Moment male ich viel zu Hause. Oft entsteht aber auch eine Idee, bei einem Spaziergang, während einer Meditation, kurz vor dem Einschlafen und auch Mama Kakao hat mir schon einige Motive geschenkt.

Ich habe auf meinen Reisen auch schon in der Natur gemalt. Neben einem Fluß auf einem Felsen. Ich habe das Gefühl, wenn ich in der Natur bin, fließen die Bilder durch mich auf das Papier und ich brauche gar keine Vorlage. Sie werden mir auf eine Weise geschenkt und fließen durch mich.

Ich stelle mir für ein ideales Atelier ein Glashaus vor, dass in einem wunderschönen grünen Garten, voller Blumen, Kräuter, Heilpflanzen steht. Wenn ich in meinem Glashaus male, dann kann ich durch meinen Garten direkt auf das blaue Meer blicken.

3. Wie geht deine künstlerische Reise weiter?

In der Zukunft werde ich Workshops bzw. Retreats halten. Unter anderem arbeite ich (schon seit 2 Jahren) mit der Medizinpflanze Kakao. Ich möchte Kakao und Kunst gern verbinden, da der Spirit des Kakao sehr kreativ ist. Er ist voller Liebe und Schöpferkraft. Durch die Öffnung unserer Herzen können wir erkennen, was in uns steckt und durch unsere Herzen erschaffen.

Ich werde Workshops zur Heiligen Geometrie führen und auch ein Künstler Retreat für das nächste Jahr ist geplant sowie einige andere Projekte.

4. Was machst du, wenn du Kunst und Design ruhen lässt?

Ich mache so viele Sachen und fühle mich oft von neuen inspiriert, die ich auch ausprobieren möchte. Ich massiere, ich musiziere, ich halte selbst Frauenkreise und Kakaozeremonien, ich lerne gerade das Tätowieren (Handpoke) und möchte es gern mit Kakaozeremonien verbinden.

Im letzten Jahr haben wir in Leipzig, Zeremonien und Workshops für eine Schamanen aus Mexiko organisiert. Ich liebe es, zu tanzen.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Weiblichkeitspädagogin. Ich verbringe außerdem unglaublich gern viel Zeit mit meinem Sohn.

5. Warum malst du?

Ich male, weil es mich erfüllt. Das Malen gibt mir den Raum, mit mir zu sein, wieder in Einklang mit mir selbst zu kommen, zu reflektieren, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich male, weil es mir ein Bedürfnis ist.

6. Gibt es ein Erlebnis, das dich und deine Kunst besonders geprägt hat?

Nachdem ich viele Jahre nicht mehr gemalt habe, habe ich für 1 bis 2 Monate in Pisaq, Peru mit ein paar Leuten in Zelten an einem Fluß gewohnt. Wir haben damals viel San Pedro Kaktus / Wuachuma in Zeremonien getrunken. Ich habe mich nie zuvor so stark mit der Natur verbunden gefühlt, wir waren Tag und Nacht am Fluß. Ständiges Rauschen und Reinigen des Wassers. Wir waren immerzu mit den Elementen verbunden. Damals hat sich in mir ein Kanal geöffnet und mir wurde meine Leidenschaft für die Kunst zurück gegeben. Ich habe in mir Bilder gesehen, die ich anfing aufzumalen.

7.Was ist die schönste oder überraschendste Erkenntnis, die du als Künstler gewonnen hast?

Eine Erkenntnis, die mir der Prozess des Erschaffens geschenkt hat ist, dass alles seine Zeit braucht. Wenn ich ein Bild in meinem Kopf habe, dann kann ich es nicht gleich von meinem Kopf auf das Blatt Papier scannen. Es braucht Zeit durch die Idee, die Skizze, Angleichungen, Farbschemen, das Malen in verschiedenen Ebenen, Details. Und zum Schluß hat das Endergebnis nichts mehr mit meiner ursprünglichen Idee in meinem Kopf zu tuen. Aber das ist ok. weil sich meine Idee durch den Schaffensprozess verändert und neu entsteht.

Ekadashi Art Profil

Foto: Anne Schwager

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“Everything you can imagine is real”

 Pablo Picasso